Rent a Bike

Wir würden ja jedem Gast gerne seinen FLYER persönlich in die Hand drücken, ihm oder ihr die letzten Tipps mit auf den Weg geben und den Helm fachgerecht festzurren. Aber dazu reichen unsere Kräfte leider nicht aus, weshalb die ganze Vermietung der E-Bikes über die Firma Rent a Bike abgewickelt wird, die schon lange vor der Herzroute die Schweiz mit Mietvelos beglückte, man denke an den Klassiker der Gotthard Südrampe oder an den Aufstieg zum Creux-du-Van.

Die Firma Rent a Bike ist es auch, die jedes Jahr eine exklusive Mietflotte von FLYER E-Bikes für die Herzroute und die Herzschlaufen bereitstellt, aktuell ca. 300 Stück der neuesten Generation. Kein Wunder, ist der Gast in der Regel nicht nur von der Landschaft sondern auch vom Service angetan. Dieser wird vor Ort durch lokale Partner erbracht, die für Rent a Bike arbeiten. Das können Velostationen, Restaurateure oder sogar Konditoreien sein, wie zum Beispiel in Wattwil. Damit dieses System aus Velos, Gästen und süssem Gebäck optimal aufeinander abgestimmt ist, braucht es seitens Rent a Bike eine Menge Logistik. Und wenn dann noch eine Gruppe an einem Tag von Lausanne nach Romont fährt, muss jemand am Abend sehen, dass die 25 Bikes wieder aus Romont verschwinden, um an kommenden Morgen wieder den Mietstationen bereit zu stehen, wo neue Gäste warten.

Wir danken Rent a Bike für den täglichen Einsatz, wissen um die Herausforderungen dieses kniffligen Geschäftes und freuen uns immer wieder, wenn Gäste sympathische Begegnungen mit unseren «Aussendienstmitarbeitenden» haben, die irgendwo in Herisau, Laupen oder Entlebuch einen FLYER herausgeben, den 4. Gang einlegen und eine gute Fahrt wünschen.